NSV - Einrad

Einradfahren

Ein sportliches Vergnügen

Du hast Lust das Einradfahren einmal auszuprobieren?

Dann bist du bei unseren Einradgruppen, genau richtig.


Das Einradfahren ist ein neues Lebensgefühl für Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeglichen Alters, die eine neue sportliche Herausforderung suchen. Im Einradsport gibt es zahlreiche unterschiedliche Disziplin. Wir vom NSV konzentrieren uns auf die Disziplin “Einrad-Freestyle“, die Disziplin bei der das Erlernen von Kunststücken nie aufhört.


Nur Mut! Für die ersten Probestunden

Egal ob du schon fahren kannst oder diese spannende Sportart erst lernen willst: Schau doch beim Training einfach vorbei!

Kinder, Jugendliche und Erwachsene können bei uns das Einradfahren erlernen. Nach dem Ihr fest im Sattel sitzt, geht es an das Erlernen von Kunststücken. Sicherlich habt ihr in Norderstedt schon einmal etwas von unseren Künsten gesehen, wie zum Beispiel beim jährlichen „ Movimento“ Umzug auf der Ulzburger Straße oder seid über die Zeitung oder Noa4 auf uns aufmerksam geworden. In der Montagsgruppe stehen Leiheinräder Neulingen für die ersten Probestunden zur Verfügung. Hier trainieren Anfänger und Fortgeschrittene teils zusammen, teils getrennt von einander mit Hilfe von 3 Trainerinnen. Teilnehmer/innen, die schon länger dabei sind, studieren Einradküren ein und können erste Kür-Erfahrungen auf den regionalen Wettkämpfen, den „Regio Cups“ erleben, die vom Einradverband Schleswig Holstein angeboten werden. Mit einem eigenen Einrad kannst du in der Donnerstagsgruppe in Harkshörn unter Anleitung die Technik des sicheren Einradfahrens erlernen. Die Profi-Leistungsgruppe startet regelmäßig auf Wettkämpfen. Wer hier trainiert will mehr!!! Zusätzlich zu dem Training am Donnerstag haben die Teilnehmer dieser Gruppe oft die Möglichkeit freitags und sonntags zusätzlich etliche Stunden zu Trainieren. Bei uns ist immer eine ganze Menge los, neben Auftritten nehmen wir auch regelmäßig an Meisterschaften teil. Einen schönen Einblick in die verschiedenen Aktivitäten an denen wir teilgenommen haben, vermitteln unsere Bilder und Videos.


Montag: 16:00 - 18:00 Uhr

Training

 

Mittwoch: 18:00 – 19:00 Uhr

Training

 

Donnerstag: 17:00 - 18:00 Uhr

Training

 

Donnerstag: 17:00 - 20:00 Uhr

Training