Anfänger / Fortgeschrittene Gruppe

Einradfahren für Anfänger und Fortgeschrittene.

 

Kursangebot - Anfänger / Fortgeschrittene Gruppe

 

Alles eine Frage der Balance...

- Ein typischer Montagnachmittag in der Moorbekhalle -



"Kaja, guck mal, wie weit ich schon fahren kann!" Die Grundschülerin stößt sich ab und tritt in die Pedale ihres Einrades.
Vier Meter schafft sie, bevor das Einrad zu wackeln beginnt und kippt. Das Mädchen landet geschickt auf den Füßen. "Super, du hast bestimmt heimlich geübt", lobt Kaja.

 

Die Trainerin der Einradsparte des Norderstedter Sportvereins könnte an diesem Montagnachmittag gut 3 Köpfe und 6 Arme gebrauchen,
denn überall soll sie schauen oder einen helfenden Arm reichen. Da ist es gut, dass sie von zwei jungen Fahrerinnen aus der Profigruppe unterstützt wird. 
So kann das Trainerteam den unterschiedlichen Niveaus der Fahrerinnen gerecht werden, die sich an diesem Nachmittag mit ihren Rädern für zwei Stunden in der Moorbekhalle tummeln.

 

Für die Neueinsteiger ist eine Art Gasse aus Kästen aufgebaut, die ihnen die allerersten Versuche auf dem Einrad erleichtert.
Mehr oder weniger geduldig stehen hier ein paar jüngere Mädchen und Jungen Schlange, um am Arm von Kaja die ersten Meter durch die Halle zu fahren.

 

Nebenan üben diejenigen, die schon sicher fahren und aufsteigen können, die ersten Tricks. Einige können schon rückwärts oder mit nur einem Bein fahren,
andere versuchen auf dem Rad zu hüpfen oder fahren im Slalom um Hütchen.

 

Gemeinsames Fahren in der Gruppe wird hier ebenfalls großgeschrieben. Irgendwann wird es dann bei ihnen auch so gekonnt und spielerisch aussehen,
wie bei den Fortgeschrittenen, die in einer anderen Ecke der Halle zu Musik eine Kür für eine Meisterschaft einüben.

 

Ein abwechslungsreiches Aufwärmtraining für die allgemeine Fitness und das Abschlussspiel runden das Training ab. Ganz zum Schluss kommt noch der Teamspruch
- aber wenn ihr wissen wollt, wie der lautet, müsst ihr schon selbst vorbeikommen!

 

Neuzugänge sind stets willkommen, für die ersten Versuche kann ein Einrad geliehen werden.

Montag: 16:00 - 18:00 Uhr

Training
 Anmeldung Probetraining