Erwachsene Gruppe

Einradfahren für alle Altersgruppen.

 

Kursangebot - Erwachsene Gruppe

 

Ein bisschen wie fliegen.....

- Einradgruppe für Erwachsene beim NSV -



"Kann man das als Erwachsener überhaupt noch lernen?" Das ist eine der Fragen, die man häufiger zu hören bekommt, wenn man erst im Erwachsenen-Alter mit dem Einradfahren beginnt.

 

Um es gleich vorweg zu nehmen: Ja, man kann! Und es ist gar nicht so schwer. Dafür sorgt beim NSV die Trainerin Hanna Nachtigall, die jeden Mittwoch-Abend ab
18.00 Uhr in der Turnhalle an der Pellwormstraße Erwachsenen in den (Einrad-)Sattel helfen.

 

An Kinder, die auf ihren Einrädern herum flitzen und die tollsten Tricks vollführen, hat man sich in Norderstedt ja bereits gewöhnt, schließlich verfügt der Norderstedter
Sportverein auch über eine große, sehr erfolgreiche Einradsparte für Kinder und Jugendliche.

 

Erwachsene, die sich auf das ungewöhnliche Sportgerät trauen, sind dagegen seltener.

 

Manche der Teilnehmer sind über ihre Kinder zu dem Sport gekommen, andere haben die Herausforderung oder der Fitnessaspekt gereizt.
Nicht alle wollen hier Tricks lernen, manche sind erstmal zufrieden, wenn aufsteigen und fahren klappen oder es für eine Runde durch den Park nach der Arbeit reicht.
Andere packt dann doch der Ehrgeiz, nachdem die Grundlagen sitzen.

 

"Das ist ein bisschen wie fliegen!" sagt eine der Fahrerinnen. Dabei verbessert Einradfahren ganz nebenbei auch noch Ausdauer, Gleichgewichtssinn und Körperspannung.

 

Neugierige und Neueinsteiger sind herzlich willkommen, ein Rad zum Ausprobieren kann nach Absprache geliehen werden.

Mittwoch: 18:00 – 19:00 Uhr

Training
 Anmeldung Probetraining